ROTHENBERGER

ISH Frankfurt

1949 als Handelshaus gegründet, zählt die Firma ROTHENBERGER nun weltweit zu den führenden Herstellern von Rohrwerkzeugen. Heute ist das Unternehmen mit Niederlassungen in 32 Ländern und einem Netz an Vertriebspartnern international vertreten. Die deutschen Gesellschaften des Unternehmens sind in Kelkheim ansässig. Zusammen mit der Firma Schilling bestritt das Unternehmen zuletzt die Internationale Sanitär- und Heizungsmesse 2017 in Frankfurt . 

Daten & Fakten

Standtyp:

Kopfstand

Größe:

400 m²

Leistungen SCHILLING:

Planung, Koordination,...

Herausforderung

Integration eines 3,60 Meter großen Modells auf dem Stand bei einer Deckenhöhe von nur 4 Metern.

Realisierung

Mit vielen Live-Demos präsentierte das Unternehmen sich und seine Produkte in einer baustellenähnlichen Erlebniswelt auf der ISH. An der Stirnseite des Messestandes wurde die fast hallendeckenhohe Pressbacke prominent in Szene gesetzt. Großformatige Banner die von der Decke abgehängt wurden gliederten den Messestand in seine Produktgruppen. Seitlich des Messestandes wurde die Hallenwand verkleidet und mit einem flächendeckenden Druck belegt. Außerdem wurde eine 2x3 Meter große Monitorwand eingelassen und bespielt. Ebenfalls in den Stand integriert wurde eine Cafeteria, in der Rothenberger für das leibliche Wohl der Standbesucher sorgte.

Impressionen