RUKO GmbH Präzisionswerkzeuge

EWM Köln 2018

Unter dem Motto „Faszination für Präzision“ präsentierte sich die Firma RUKO GmbH Präzisionswerkzeuge auf dem 247m² großen Messestand von Schilling Messebau auf der Internationalen Eisenwarenmesse 2018 in Köln. Seit über 40 Jahren ist die RUKO GmbH Präzisionswerkzeuge einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Bohr-, Senk- und Schneidwerkzeugen für die Metallbearbeitung. Das mittelständische, international agierende Industrieunternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und individuelle Lösungen für alle Fertigungsstufen der Zerspanung. 

Daten & Fakten

Standtyp:

Kopfstand

Größe:

250 m²

Leistungen SCHILLING:

Planung, Koordination, Umsetzung

Herausforderung

In der Mitte des vorderen Bereichs des Messestandes erstreckte sich eine Hallensäule, die möglichst unauffällig in die Standgestaltung eingebunden werden sollte. Des Weiteren soll ein klares und reduziertes Erscheinungsbild der Marke gewährleistet sein. 

Realisierung

Das Konzept des Messestandes gestaltete sich reduziert, mit dem Fokus auf die Produkte und den Transport der Marke Ruko. Als Grundfarbe erhielt der Messestand ein strahlendes Weiß. Zusätzlich wurde der Messestand durch die modernen LED Strahler regelrecht zum Strahlen gebracht. Eingefasst von einer imposanten, doppelten Segelblende wurde die Marke prominent auf der Blende präsentiert und verhalf zu einer guten Fernwirkung.

Beim Betreten des Messestandes warteten verschiedene Anwendungsbereiche auf die Besucher, wie beispielsweise eine in einer Glaszelle umhauste CNC Darbietung. An den sogenannten Hands-On Produkttischen konnten die einzelnen Bohraufsätze sogar herausgenommen werden, womit dem Besucher die Produkte im wahrsten Sinne des Wortes nah gebracht wurden. Auch interaktive Tools gab es zu entdecken, z.B.  eine Social Media Wall mit der passenden RUKO App. 

Impressionen